Kikerikii - die Postkarten sind da!

Der Onkel sitzt im Zug zurück nach Hause. Der 20.03. ist offenbar der Tag des Glücks, dies hatte jedenfalls der Radio heute morgen verkündet. Wie passend - der Onkel war heute nämlich auf einer Mission, eine die ihm vor einiger Zeit sicher noch als impossible suspekt gewesen wäre. Der Onkel hat heute nämlich eine Postkartenbestellung an das "Kaufhaus zum Glück" in Aarau geliefert. Das Postkartengame ist ja ziemliches Neuland für den Onkel.. Vor kurzem habe ich aber allen Mut zusammengenommen und meine liebsten Läden angeschrieben und die woWmen Postkarte beigelegt - und vom Kaufhaus im Glück hat der Onkel doch glatt eine Antwort inklusive Bestellung bekommen. Und genau diese durfte ich heute ausliefern. In einer Zeit, wo es so gar nicht selbstverständlich ist, dass ein Geschäft überhaupt geöffnet haben darf....

Ich freue mich ganz wahnsinnig!!


Dies nehme ich nun auch gleich zum Anlass, die vier Neuzugänge vorzustellen:


The Chicken Show:

Paduaner, Shamo, Brahma & Appenzeller Spitzhaube


Wer sich hier im Onkelversum schon einmal ein bisschen umgeschaut hat, weiss wahrscheinlich Bescheid über des Onkels "Hühner-Leidenschaft (hello John Pollo x). Der Onkel findet Hühner einfach faszinierend anzuschauen und vielleicht ist auch noch etwas self fullfiling prophecy mitdabei, war der meistgesagteste Satz von Onkels Mutter in der Kindheit doch "Du bisch es Huehn", noch vor "Leg' dFinke a". Ausserdem sind sie oft Grund vieler Diskussionen, zum Beispiel bezüglich männlicher Küken von zu Legehennen gezüchteten Rassen, die man gleich einfach so mal getötet hat, weil sie nicht innert nützlicher Frist zu einem verkaufsfähigen Poulet gemästet werden können, usw. Lässt man sich auf diese Themen mal etwas ein, führt dies im besten Falle dazu, die Welt, in der wir leben, mal etwas zu hinterfragen.


Die Karten sind ab sofort auch hier direkt bestellbar - aber ich kann allen nur ein Besuch im Kaufhaus zum Glück in Aarau empfehlen, ein feiner Laden mit ausgewählten Dingen, die das Leben schöner machen, von Schmuck über Wolle, Sticksets, Nähmaschinen, Spielzeug & natürlich Postkarten!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2023 by Glorify. Proudly created with Wix.com